Mittwoch, 16. Mai 2012

Und nochmal kommt der Blog-Zug

Da einige Leute noch nicht so vertraut mit dieser Seite sind oder sie vielleicht noch gar nicht kennen, will ich euch das ganze erklären. Natürlich erkläre ich euch das nur so, wie ich es selbst verstanden habe ^^


Blog-Zug ist eine Seite im Internet, die sich speziell an Blogger richtet. Ihr könnt die Seite sozusagen als Werbung für euren Blog benutzen. Man muss sich dort auch nicht wirklich anmelden, also mit Namen und Passwort. Es reicht aus, wenn ihr eure Blogadresse in die dafür vorgesehene Zeile schreibt.


                              (Hab die angezeigten Blogs verschwommen gemacht, da ich nicht jede einzelne      Person fragen will, ob es okay ist, dass hier ein Bild von ihrem Blog gezeigt wird)


Ich hab euch mal nen Screenshot gemacht, damit ihr seht, wovon ich rede.

Ihr könnt auf nen "Zug" aufspringen. Dafür ist nur ein Klick nötig und schon werdet ihr unter "Reisende Blog-Zug Passagiere" angezeigt. Es gibt noch zwei weitere Kategorien. Einmal die Top-Blogs. Das sind dann die Blogs, die schon viele Punkte haben und es gibt auch die 1.Klasse Blogs. Diese Blogs haben Geld dafür bezahlt, dass sie ganz oben stehen und immer angezeigt werden. Der Platz in der ersten Klasse ist begrenzt und ihr müsst das auch nicht machen! Nur dieses Aspekt kostet Geld. Wenn ihr einfach normale Zug-Passagiere seid, müsst ihr nichts bezahlen.

Ihr könnt auf der Seite andere Blogs finden, und wenn euch einer anspricht könnt ihr diesen Blog besuchen oder ihm folgen. Für diese Aktionen gibt es Punkte. Für die Blogs aus der ersten Klasse gibt es ein wenig mehr Punkte. Auch das auf nen Zug aufspringen, wie ich es nenne :D gibt Punkte. Je mehr Punkte ihr habt, desto weiter vorne werdet ihr angezeigt und desto mehr Leute sehen euren Blog und besuchen ihn eventuell.


Ich selbst habe von der Sache nur so nebenbei was mitbekommen. Auf einmal haben viele Blogs, die ich lese, davon geschrieben. Deshalb habe ich es mir angesehen.
Ich hoffe, ich konnte eure Fragen damit klären und für die, die für mich geklickt haben sage ich: Ganz lieben Dank!!!


Kommentare:

  1. Ich weiss nicht so ganz, was ich von Blog Zug halten soll... :|

    AntwortenLöschen
  2. toller Blog (:

    Schau doch mal bei mir vorbei zur Zeit läuft ein tolles Gewinnspiel
    http://jenibloggt.blogspot.de/

    PS: Folge dir nun, vielleicht du mir auch ?

    AntwortenLöschen