Donnerstag, 14. Juni 2012

Zweiter Teil der Essence-Düfte

Guten Abend ihr Lieben! Heute kommt der zweite Teil der Duftvorstellung. Aber bitte seid gnädig, wenn ich Rechtschreibfehler oder schreckliche Sätze schreibe. Ich hab nicht geschlafen und bin nun alle!


Das sind sie also, die drei "Großen"


Fangen wir mit dem "Like a first day in spring an"
Verpackung und Flakon sind auf jeden Fall schön gestaltet und ich finde, es sieht auch wirklich nach Frühling aus.





Die Duftnoten sind wie folgt:
Kopf: Ananas, Orangensaft, Mandarine
Herz: Praline, Brombeere, Rose
Basis: Sandelholz, Moschus, Vanille

Wieder ein süßlicher Duft, aber alle neuen Parfüms riechen süß, finde ich. Bei diesem Duft könnte ich mir aber vorstellen, dass jemand, der lieber frische Düfte mag, doch Gefallen an "Like a first day in spring" finden könnte. Denn dieser Duft riecht nicht so Bonbon-süß. Die Mandarine und die Ananas kann ich beispielsweise am Anfang erkennen. Er riecht auf jeden Fall etwas frischer. Auf der Haut bleibt er ein paar Stunden, doch nach ca. drei bis vier Stunden kann man ihn nur noch schwach wahrnehmen, bis er irgendwann auch fast ganz verschwindet.





Auch hier ist die Verpackung schön gelungen. Passt doch gut zu einem Ausgeh-Abend, oder? :) 


 


Duftnoten sind:
Kopf: Elemi, gelbe Mandarine, Drachenfrucht, Goji Beere
Herz: Rose, Pfirsich, Magnolie, Mandarinenblüte
Basis: Vetiver, Vanille, Moschus


 Ich tue mich leider etwas schwer damit, die einzelnen Duftkomponenten zu erkennen. Bin einfach kein Profi :D  Von der Kopfnote meine ich die gelbe Mandarine riechen zu können. Danach kann ich Pfirsich und leicht Magnolie riechen. Auch dieser Duft ist wieder süß, doch ich kann mit ihm gut einen Ausgeh-Abend, wie ich es nenne, verbinden :D Ich denke, der Duft passt gut zum Abend, kann jedoch auch tagsüber getragen werden, da er nicht zu schwer ist. Auch hier ist nach spätestens drei Stunden auffrischen angesagt! Bei mir hält der Duft nicht ganz so gut. Ein wenig länger als der "Candy Shop".






Bei "Like a walk in the summer rain" finde ich die Verpackung sehr schön. Sieht wirklich sommerlich aus und auch auf dem Flakon machen sich die gelben Blumen gut :)



Die Duftnoten dieses Parfüms lauten:
Kopf: Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Aldehyde, Wassermelone
Herz: Marine Note, Maiglöckchen, Freesie, Floral ozonic
Basis: Moos, Zedernholz, Moschus


Dieser Duft ist, wie soll es auch anders sein, wieder ein süßlicher. Aber er geht dann doch eher in die Frisch-süße Richtung. Wenn ihr nur kleine Schleckermäuler seid, solltet ihr mal an dem schnuppern. Anfangs kann ich die Zitrone, die Orange und auch die Wassermelone erkennen. Danach wird er ein wenig blumiger. Ich meinte auch beim ersten Testen nach längerer Zeit ein wenig das Moos riechen zu können. Schatz war da anderer Meinung. Na ja :D Der Duft erscheint mir als geeigneter Sommerduft, da er ebenfalls nicht zu schwer ist und somit problemlos tagsüber getragen werden kann. Wenn ich zwischendurch an ihm schnupper, dann werde ich ab und zu an ne Meeresbrise erinnert :)
Die Haltbarkeit ist wie bei den anderen Düften. Nach ein paar Stunden verschwindet der Duft allmählich. Jedoch haben alle Düfte es ein wenig länger am Hals als an den Handgelenken ausgehalten.



Insgesamt bin ich mit den Essence-Parfüms zufrieden. Für mich haben sie alle einen angenehmen Duft, nur sind sie halt alle mehr oder weniger süß. Das gefällt nicht jedem Mädel. Bei den Designs hat man sich Mühe gegeben, finde ich. Für jeden Duft hat man eine andere, ansprechende und auch zum Namen passende Verpackung kreiert. Die Flakons sind recht schlicht gehalten, werden jedoch durch das Schleifchen und den Aufdruck aufgepeppt. Dies empfinde ich ebenfalls als gelungen. Es ist ein wenig schade, dass die Düfte nicht ganz so lange halten, aber gut. Sie sind ja auch nicht unglaublich teuer, sodass ein auffrischen des Duftes drin sein sollte.

Ich kann euch aber nur meine Meinung sagen. Es kann sein, dass sich ein Duft auf eurer Haut ganz anders entwickelt und euch deswegen mehr oder gar nicht zusagt. Da solltet ihr bei Interesse am besten selber testen. Sprüht euch euren Wunschduft drauf und wartet (oder lauft lange durch den Dm :D) damit sich der Duft richtig entwickeln kann ^^

1 Kommentar:

  1. Mein liebster Duft ist das Candyparfüm ♥
    Aber Düfte riechen ja bei jedem anders :)
    Voll cool dass essence jetzt endlch Parfüms rausgebracht hat für wenig Geld, die passen so schön in jede noch so kleine Handtasche ;)

    AntwortenLöschen