Sonntag, 10. Juni 2012

Nail fixing system


 Arw, ihr Lieben! Ihr seid so wunderbar! Vielen Dank für euer Feedback. Natürlich werde ich demnächst auch eure Kommis beantworten ;)




In diesem Post soll es nun um zwei neue Produkte gehen. Auf dem ersten Foto seht ihr, was ich vor kurzem bei Müller gekauft habe.




 Und um diese beiden hier wird es gehen. Es geht um das Nail fixing system von Essence. Fragt mich nicht nach dem genauen Preis. Es waren ca. 1,75€ pro Fläschchen. Soweit ich weiß, findet man diese beiden auch nur in der großen Essence-Theke.
Wie ihr euch sicher schon durch den Namen erschließen könnt, geht es bei diesen Produkten darum, die Nägel wieder zu reparieren. Dies geschieht in zwei Schritten, deswegen auch zwei Fläschchen.

Zu erst tragt ihr Step 1 auf eure Nägel auf. Es handelt sich hierbei laut Essence um einen nagelverstärkenden Unterlack mit sichtbaren Nylon-Fasern. Dieser soll ein stärkendes Nylonnetz auf den Nägeln hinterlassen und sie dadurch schützen. Hierdurch sollen die Nägel gesund wachsen können.

Nachdem Step 1 getrocknet ist, folgt Step 2. Step 2 ist dafür gedacht, die Nylon-Fasern zu überdecken und dient somit als versiegelnder Schutzlack. Step 2 soll natürliches Finish hinterlassen.


Ich habe das dann gestern auch mal ausprobiert. Zuerst Step 1 aufgetragen und ich muss zugeben, dass ich anfangs...na ja enttäuscht war? Ich dachte, man könne Nylon-Fasern sehen...Die Enttäuschung wich dann jedoch schnell, denn als das Zeug trocken war konnte man tatsächlich kleine Fäden sehen ^-^


Wahrscheinlich könnt ihr es nicht wirklich auf dem Foto erkennen :D Aber das, was da so uneben aussieht, sind die Fäden.

Danach kam Step 2 drauf. Ich habe ihn zwei Mal aufgetragen. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Die Fasern kann man nicht mehr erkennen und die Farbe der Nägel hat sich kaum verändert. Sehen höchstens ein ganz klein wenig milchig aus.

Es sieht nicht so aus, als hätte man Nagellack aufgetragen, da Step 2 nicht sehr dolle glänzt. Mir gefällt das so ganz gut :)

Ob die Nägel dadurch jetzt gesund weiterwachsen, kann ich nach nur einem Tag natürlich schlecht beurteilen. Jedoch denke ich nicht, dass es mir helfen wird. Bei mir gibt es aber auch nen Grund, weshalb meine Nägel nicht mehr so super sind, wie sie waren und nun immer splittern.
Diese Produkte sind wohl eher für Leute gedacht, bei denen mal was kaputt gegangen ist und die sonst gute Nägel haben. Wisst ihr, wie ich das meine? Wie wenn man sich verletzt und ein Pflaster draufmacht, damit es heilen kann.

Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen und bin mit meinen neuen Produkten zufrieden :)

Kommentare:

  1. Klingt irgendwie komisch, dieses Nail fixing system O.O

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann die Masken leider irgendwie nicht mehr ab :c

    AntwortenLöschen
  3. wow echt geil die Nagellacke, die werde ich mir besorgen!

    AntwortenLöschen