Sonntag, 10. Juni 2012

Erster Teil der Essence-Parfüms

So, wir kommen nun zum ersten Teil der Duftreihe. Heute werden drei Düfte vorgestellt und danach folgen die anderen drei. Bitte denkt dran, dass ich kein Duftexperte bin und deswegen nicht alles super mega genau beschreiben kann. Außerdem kann ich euch nur meine Meinung dazu sagen, wie jedes einzelne Parfüm auf meiner Haut riecht :)


Heute sind "Like a trip to New York", "Like a new love" und "Like a day in a candy shop" dran.

Hier habe ich die kleine Version zur Verfügung gestellt bekommen.
 Die Verpackungen sind alle, wie ich finde, sehr schön gestaltet und passend zum Duft


Wir fangen man an mit dem New York Duft. Diesen trage ich heute auch. Das Fläschchen sieht so aus:
 In jedem der kleinen Flakons sind 10 ml enthalten.








Die verschiedenen Noten setzten sich wie folgt zusammen:
Kopf: Kardamom, Elemi, Grapefruit Zeste, Cranberry
Herz: Rose, Stechapfel
Basis: Zedernholz, weiße Hölzer, Amber


Meinem Schatz gefällt der Duft. Er ist da ja gerne mal kritisch und sagt immer seine Meinung, wenn ihm irgendeines gar nicht gefällt :D Mir selber gefällt er auch. Er duftet süßlich, aber nicht zu aufdringlich süß. Sehr angenehm. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich, dass dieser Duft auch sehr gut für erwachsene Frauen sein könnte:D

Die einzelnen Noten kann ich jetzt nicht perfekt herausschnuppern (Teilweise kenne ich die darin enthaltenen "was auch immer" gar nicht o.O), aber die Rose habe ich z.B. erkannt :)
Drei bis vier Stunden kann ich den Duft gut an meinen Handgelenken wahrnehmen. Dann wird er schwächer. Nach sieben bis acht Stunden kann ich ihn gar nicht mehr wahrnehmen. Man müsste also zwischendurch vielleicht mal den Duft auffrischen



Kommen wir nun zum Candy Shop






Die Duftnoten hier sind wie folgt:
Kopf: Pfirsich, Orchidee
Herz: Flieder, Heliotrop, Jasmin Blüten
Basis: Vanille, Tonkabohne, Moschus

Den Duft mag Schatz beispielsweise nicht so gerne, ich dafür aber! :) Anfangs ein blumiger Duft, der dann sehr süß wird. Ganz anderes süß, als die anderen beiden Parfüms, die in diesem Post erwähnt werden. So ne Art Bonbon-süß finde ich. Leider verfliegt dieser Duft bei mir recht schnell. Vielleicht zwei Stunden und dann merkt man kaum was. Hab aber von anderen gehört, dass er bei ihnen länger hält. Dieser Duft ist was für Schleckermäuler und die Süßen unter uns Mädels. Kann ich mir auch gut als Duft für jüngere Mädels vorstellen.




Das letzte Parfüm für heute ist das "Like a new love"








Wieder die einzelnen Duftnoten
Kopf: Mandarine, Grapefruit, Pfeffer, Elemi
Herz:Pfingstrose, Hyazinthe, Rose, Pfirsich
Basis: Kaffee, Schokolade, Vanille, Moschus


Wieder ein Parfüm, das sowohl mein Mann als auch ich mag. Es ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich benutze es gerne. Dieses riecht auch süßlich. Es ist von der Art des süßen Duftes mit dem "Like a trip to New York" zu vergleichen, nicht mit dem "Like a day in a candy shop".
Die Dauer des Duftes entspricht dem New York Parfüm schon sehr. Ein paar Stunden kann ich es gut wahrnehmen, dann wird es etwas schwächer. Als ich gestern Abend aber Sport gemacht habe und der Körper "warm" wurde, konnte ich es wieder sehr gut riechen :D





Insgesamt sind mir alle drei Düfte positiv aufgefallen. Es gibt keins, dass ich auf keinen Fall tragen würde. Kopfschmerzen sind auch ausgeblieben, das ist natürlich auch ein Pluspunkt! ^^
Die Duftdauer ist nur nicht so mega, aber ich denke, das ist ok. Immerhin ist das kein Duft für 80€. Und zwischendurch mal auffrischen kann man bei dem Preis ja auch mal machen.

Die kleinen Flaschen sind meiner Meinung nach ganz praktisch. Man kann sie mitnehmen, wenn man den Duft auffrischen will, sodass der große Flakon zu Hause bleiben kann. Und sie sind auch nicht so super dünn. Ihr kennt doch sicher diese dünnen, langen Fläschchen, in denen Parfüm drinne ist. Die für die Handtasche. Ich finde, die können schnell kaputt gehen (und es ist sehr unangenehm sich am Glas zu schneiden -.-). Bei den kleinen Flakons von Essence habe ich da nicht so große Angst xD

Kommentare:

  1. Ich werde mir dieses kleine Candyteilchen wohl holen c;

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' die jetzt neulich beim DM mal getestet und fand den 'new love' echt GEIL! :-)

    Die anderen gingen so...

    Danke für den ersten Test, freu mich auf Teil 2 :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja ein tolles Bloglayout <333



    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hab noch keins davon getestet, aber ich werde es wohl bald auch mal machen - einmal DM und ich bin dem Zwang verfallen :D haha :D
    Das Candyzeug spricht mich an *.*

    So lange warst du nicht mehr da! :O Wow! Also das ist ja echt schon lange... Es ist einfach ein wunderschönes Land ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die Parfüms von Essence noch gar nicht gesehen :(

    Würde mich über ein Besuch von dir auf meinem Blog sehr freuen! :D Dein Blog ist übrigens toll - Besonders der Name! *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Danke süße

    Like a new love finde ich am besten :) Hab das auch gekauft aber für mein Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen