Freitag, 23. März 2012

Neue Infos zur Zahnklammer

Ich hatte mich mit dem Termin um einen Tag vertan, doch mir ist das zum Glück noch aufgefallen ^^

Auf jeden Fall muss ich so ne feste Klammer tragen, diese würde ich dann jedoch nur ca. zwei bis  drei Monate tragen müssen und am Ende würde ich einen dünnen Draht bekommen. Der wird auf die hintere Seite der Zähne geklebt und man kann den Draht so lange tragen wie man will. Er sorgt dafür, dass die Zähne gerade bleiben.

Ich hatte auch gefragt, ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe, doch meine Zähne sind nicht nur wieder schief, sondern der eine hat sich auch noch etwas nach oben verschoben und ist nun höher als der andere -.-

Es ist wirklich ärgerlich, dass der vorherige Kieferorthopäde damals mir nicht sofort so nen Draht gemacht hat. Jetzt darf ich das alles nochmal machen und muss natürlich auch noch alles bezahlen, was ja leider bei Zähnen immer sehr teuer ist. Da ist Urlaub dieses Jahr sowieso nicht mehr drin =(

Wann ich das mache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich das aber bei nem anderen Kieferorthopäden machen, da ich sonst die Klammer länger tragen müsste ( ca. halbes Jahr). Es ist leider einfach zu weit, um hier zu meinen Eltern zu fahren.

Ich würde es dann wohl ungefähr einen Monat vor den Ferien machen, sodass ich nicht lange damit in der Öffentlichkeit rumlaufen muss. Ich weiß, ich hatte gesagt, ich würde auch eine feste Klammer tragen, wenn es nicht anders ginge................................doch ich habe mich geirrt! :D Ich bin ein Heuchler xD Ich will eigentlich nicht -___-


Mein Schatzkä hat gesagt, er würde mich auch mit Klammer mögen <3 Jetzt werde ich mir die Haare in unauffälliges Aschblond machen, kriege ne Klammer...dann trage ich wieder Brille, unauffällige Klamotten und schwups - bin ich eine graue Maus, toll :) -.-


Und danke für eure Kommentare zu diesem Thema =)

Kommentare:

  1. kann dich vollkommen verstehen .. ich hab auch 3 oder 4 jahre brackets tragen müssen. als die dann rauskamen bekam ich so ne schiene, also ein abdruck meiner zähne. die sollte ich immer tragen sodass sich die zähne nicht verschieben .. ich hab die aber beim schlafen verloren :$ und dabei is das so wie ein gebiss haha keine ahnung wie ich die verlieren hab können^^ naja und jz sin meine vorderen zähne auch leider etwas verschoben -.- aber zahnspange würd mich auch nerven ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ne Schiene hatte ich auch für oben und unten. Ja, das heißt, dass dir auch sowas passiert ist wie mir. Sowas von gemein finde ich das =(

      Löschen
    2. ja das is kacke .. aber irgendwann werd ich das wieder ändern lassen ..

      Löschen
  2. Es ist echt ärgerlich das dein ehem. Kieferorthopäde so inen Mist gebaut hast und du jetzt nchmal ne Feste bekommst! Aber drei Monate gehen schnell rum!! Wer dich wirklich mag (wie dein Schatzi ;-) ), mag dich auch mit Klammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider immer Pech mit sowas, weswegen ich Ärzte auch nicht mehr so mag :D
      Danke, dass ist sehr lieb! :)

      Löschen
  3. wie alt bist du?
    ganz ehrlich ich würde auch gerne nochmal eine tragen nur um gerade Zähne zu haben!!!! muss mich mal erkundigen

    AntwortenLöschen