Donnerstag, 26. April 2012

Macht ein Blog viel Arbeit?

Ihr seht ja schon am Titel, worum es in diesem Artikel gehen wird. Ich wurde gefragt, ob ein Blog aufwendig sei und ich gehe immer gerne auf eure Fragen und Wünsche ein. Deswegen beantworte ich jetzt mal diese Frage ;)


Ich selber bin der Meinung, dass ein Blog auf jeden Fall Arbeit macht. Auch wenn man nicht zu den Bloggern gehört, die jeden Tag etwas schreiben, muss man trotzdem Zeit in den eigenen Blog investieren. Manchmal braucht man für einen eher kurzen Text, den die Leser in fünf Minuten durchgelesen haben, ne halbe Stunde oder mehr. Kommt natürlich drauf an, wie lang der Text ist ;)

Da Fotos bei den Lesern immer gut ankommen und den Blog, sowie die Artikel, lebendiger wirken lassen, sollte man häufig Fotos mit einbauen. Doch auch diese muss man erst machen! Dies nimmt wieder etwas Zeit in Anspruch. Ich selber bearbeite die Fotos noch so, dass darauf die Blogadresse zu sehen ist. Außerdem verringere ich die Größe der Fotos ^^ Dann laden die auch schnell hoch und so. Das muss man aber nicht machen. Ich habe dafür ein selbst geschriebenes Programm (nicht von mir geschrieben :P), dass das alles in ein paar Sekunden macht.





Auch wenn ein Blog etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist es doch ein schönes und interessantes Hobby. Vor allem, wenn man gerne schreibt oder seine Gedanken etc. mit anderen Leuten teilen möchte. Mir macht es wirklich Spaß und ich finde es richtig toll, mich mit meinen Lesern auszutauschen und ihre Meinungen zu lesen. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, einen Blog zu machen, dann tut es einfach! Ihr könnt ausprobieren, ob es euch zusagt und wie ihr damit zurecht kommt. Wenns gar nichts für euch ist, könnt ihr ihn ja immer noch löschen und etwas anderes ausprobieren ;) 

1 Kommentar: