Montag, 2. April 2012

Die Manga-Story...

Eine liebe Leserin hatte gesagt, sie würde es interessieren, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, Manga zu lesen. Da dachte ich mir, ich erzähle euch ein wenig dazu :)


Ich habe damals, wie viele andere auch, Serien wie "Mila Superstar", "Katzenauge" etc. gesehen. Nur Sailor Moon konnte mich viele Jahre nicht wirklich überzeugen xD (Irgendwann dann aber doch). Aber ich war da noch zu jung, um zu checken, was denn Manga/ Anime seien.

Als ich dann 7 od. 8 Jahre alt war, war ich mit meiner Mama im Real. Dort gab es eine kostenlose Zeitschrift, in der es um irgendwelche komischen Viecher und nen zehnjährigen Jungen ging. Ich fand den Inhalt wirklich interessant und einige Zeit später kam die Serie auch im Fernsehen. Es handelt sich natürlich um die lieben Pokemon!

Ich habe Pokemon geliebt und tu es immer noch :) Da nicht nur Pokemon auf diesem Sender lief, sondern auch noch andere Anime, habe ich diese teilweise ebenfalls gesehen. Das Interesse dafür wurde geweckt, ich zeichnete immer häufiger in dem Stil und las gerne über dieses Thema. Irgendwo habe ich dann ne Werbung (oder wars nen Lesetipp?) zu einem Manga gesehen und der Zeichenstil hatte mir sowas von zugesagt. In unserem Buch- und Schreibwarenladen hatte ich mir diesen daraufhin bestellt. War allerdings der dritte Band :D Die ersten beiden Teile davon habe ich nie gelesen. Sowas kam anfangs häufiger vor^^ Auch Chobits habe ich beispielsweise erst ab dem sechsten Band gelesen (dafür aber den ganzen Anime gesehen).

Na ja und dann ging es halt so weiter. Ich habe nicht viele Manga, wie ich finde. Genaue Anzahl kann ich jetzt nicht sagen, da ich ja zu Besuch bei meinen Eltern bin. Es sind schon nicht wenige, aber man muss halt bedenken, dass ich dafür viele Jahre gebraucht habe. Andere Leute hatten schon nach einem Jahr über 100 Manga gelesen/gekauft. Das Geld hatte ich hierfür jedoch nicht. Jetzt habe ich zwar mehr Geld zur Verfügung, doch ich finde nicht mehr vieles was mir gefällt. Kobato ist ja jetzt zu Ende und Switch Girl nähert sich auch dem Ende...Mal sehen, ob ich danach noch was mangamäßiges lesen werde.


Auf jeden Fall war Pokemon sehr wichtig für diese Mangaliebe :) Wer weiß, ob ich mich dafür auch ohne Pikachu interessiert hätte? Ich liebe diesen gelben Knuffel einfach :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen