Sonntag, 26. Februar 2012

Kein Google Friend Connect mehr =(

Hey ihr Lieben.

Ich habe erfahren (leider etwas spät, ich weiß -.-), dass es Google Friend Connect ab März nicht mehr geben wird.
Allerdings bin ich etwas durcheinander, wie genau das jetzt alles aussehen und ablaufen wird.
Zuerst hab ich nur gelesen GFC verschwindet ab März. Dann hab ich gelesen, es verschwinde nur für die, die nicht bei Blogspot sind und danach habe ich gelesen, dass es als erstes für die, die nicht bei Blogspot sind verschwinden wird und hinterher aber auch für die, die bei Blogspot sind.


Wisst ihr da eventuell mehr darüber? Und was haltet ihr davon? Welche anderen Möglichkeiten bietet ihr, wenn ihr einen Blog besitzt, auf eurem Blog zum regelmäßigen Lesen an?

Mir kommt das ganze so vor, als möchte man die Nutzer und Leser dazu zwingen, zu Google + zu wechseln (ist eine der Möglichkeiten, um einen Blog regelmäßig lesen zu können). Das finde ich doof, denn ich habe viel negatives über Google + gehört -.-

Außerdem finde ich es etwas schade, da man ja durch GFC etwas Orientierung über seine Blogleser hatte, also wie gut kommt mein Blog an, habe ich eventuell durch ne Blogvorstellung die neuen Leser bekommen etc.


Da habe ich gerade ein paar liebe Leserchen gewonnen, die meinen Blog mögen und dann sowas -.- Falls das alles stimmen sollte, werde ich wohl die Facebook-Seite, die ich mal probeweise für meinen Blog gemacht habe, aktiv nutzen und das als eine neue Möglichkeit anwenden. Muss mich da mal schlau machen, was es sonst so für Möglichkeiten für die, die gerne den Blog lesen gibt.


Also habt ihr mehr Infos als ich? Würde mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte =(

Kommentare:

  1. Hallo,
    besuche doch mal unseren Blog.
    Momentan läuft auch ein tolles Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen:
    http://my-beautywonderland.blogspot.com/2012/02/50-leser-gewinnspiel-bei-uns.html

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Es ist leider war. GFC verschwindet. Als erstes nur bei dennen die nicht bei blogspot.com bzw. Bloger sind. Für diejenigen wird es dann ab 01.03.2012 kein GFC mehr geben. Später auch für die, die bei Blogger sind.

    Ich werde wohl auch eine Facebook-Fanpage einrichten sowie einen Facebook-Account nur für meinen Blog. Ansonsten werde ich wahrscheinlich noch auf Bloglovin umsteigen und den Button"Per Email abonnieren" einstellen.

    Ehrlich gesagt, wird es glaube ich ein ziemliches durcheinander in der Bloggerwelt geben, da ein paar Facebook haben, die anderen Bloglovin und wiederrum andere haben Google+.

    Sry, dass ich dich so voll texte xD

    AntwortenLöschen
  3. Roy-friend_of_pain27. Februar 2012 um 17:54

    Gute Idee Hannah ;D Es tut mir leid Pichu.Ist aber so wie sie es sagte :( Ich frag mich nur,ob dann alle WIRKLICH zu facebook gehen:O Werden es ja später erfahren(im märz)
    Dann noch Gl
    und was meinte smileyx3 mit Lg ?._.?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gut :D
      Jup, ist doof...aber man kann leider nicht viel machen. Habe schon so gemacht, dass man z.B. auch per Mail regelmäßig alles neue erfährt.
      Lg bedeutet Liebe Grüße, Brudaaalein :D

      Löschen
  4. Viel Glück, Süße.
    Ich bin echt gespannt wie das Alles endet :o

    AntwortenLöschen