Dienstag, 3. Dezember 2013

Problemzone Augenbrauen -.-

Wie die Überschrift schon sagt: Meine Augenbrauen sind ein Problem! Ich mag die ganz und gar nicht :D Ich hätte gerne schöne Brauen mit einem leichten Bogen in der Form. Nicht so ganz krasse Dinger die dann aussehen wie das --> ^^
Nur leicht halt. Ich hab auch das Gefühl, dass ich die einzige Frau bin, die nichts mit ihren Augenbrauen macht. Wenn ich mir beispielsweise mal Schmink-Tutorials ansehe, machen die Damen da immer tausend Sachen mit ihren Augenbrauen o.o Da mit dem Stift nachziehen, nochmal Brauenpuder drüber, mit Brauengel fixieren und was weiß ich.
Ich zupfe mir meine Brauen nur ganz wenig, z.B. ein bisschen von unten.
Ich habe sehr gerade Augenbrauen und kann mit dieser Form absolut nichts anfangen. Wahrscheinlich kann man da nicht mal nen schönen Brauenbogen mit Gewalt hin bekommen -.- Noch dazu wachsen sie scheinbar unterschiedlich und meine Mama hat sich die mal genauer angeschaut und gemeint, wenn man richtig hin sieht erkennt man, dass sie nicht mal exakt die selbe Farbe haben :D Aber vielleicht lag das auch nur am Licht oder so :D Also Fakt ist: Ich traue mich nicht an meine Augenbrauen!

Ich hatte sie mir auch schon paar Mal machen lassen (so ca. 2-3 Mal), nur leider war ich nie wirklich zufrieden. Das letzte Mal war ich sogar in nem Waxing-Studio. Da meinte die Tante noch, meine natürliche Form sei doch völlig in Ordnung, man müsse da nur ein bisschen nachhelfen. Und wie sah ich am Ende aus? Völligst beschissen -.-" Die hatte von oben und unten die Haare entfernt und sie nur noch gerader gemacht, als sie eh schon waren. Und noch so schön nach unten abfallend.
Meine Augenbrauen hätte man auch gut als Lineal benutzen können :D Glücklicherweise trug ich zu der Zeit nen geraden Pony, mit dem ich alles gut verdecken konnte.

Nun hatte ich mir überlegt, es ein letztes Mal zu versuchen. Gibt in unserem Douglas so ne Brow-Bar von Benefit oder so? Im Internet konnte ich schöne Ergebnisse finden, nur hab ich Angst, dass ich wieder Pech habe -__- Dafür habe ich sogar extra nichts mehr von unten weggezupft...und hab jetzt Angst :D


Auf den Fotos sieht mans jetzt nicht so gut. Sind halt nur schnell mit dem Handy gemacht, aber man erkennt doch zumindest, dass ich keine schöne Form habe und sie überall gleich breit sind und so was halt.



Wie siehts denn bei euch mit diesem Thema aus? Habt ihr euch die Augenbrauen mal machen lassen und zupft seitdem einfach die nachwachsenden Haare raus? Geht ihr regelmäßig eure Augenbrauen machen? Wieso macht scheinbar keine Frau den Naturbraue-Trend mit? T____T Und habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Soll ich mich vielleicht doch mal selbst dran wagen?

Kommentare:

  1. Ich habe mir mit 13 oder 14 das erste mal die Brauen mitmachen lassen, damit das Gesicht etwas aufgeräumter aussieht. Ich hatte damals eine starke Akne und eine klare Brauenform hat dem Gesicht gleich eine reinere Nuance gegeben. Da ich damals regelmässig bei der Kosmetikerin war musste ich auch nicht selbst ran :D Jetzt geh ich aber schon lange nicht mehr und zupfe auch nur sehr unregelmäßig, allerdings immer unterhalb der starken Haarlinie, dh da wo die Brauen am dichtesten sind. Wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne ist deine Brauenform einfach so. Sehr gerade. Bitte zupfe nicht mit Gewalt einen Bogen rein, ich finde das sieht immer so unmöglich aus, wenn ich Frauen damit sehen!

    Ich fülle sehr selten meine Brauen auf, das einzige was ich ne Weile regelmässig genutzt habe, war ein klares Gel. Aber das ist nun leer und ich habe keine wirkliche Motivation eines nachzukaufen... geht auch ohne.
    Also mach dir da nicht zuviele Gedanken, du bist nicht alleine,denn ich finde es ist individuell abhängig von der Person ob sie es braucht zu einem Make up noch die Brauen nachzuziehen. Ich finde meinen Brauen nachgezogen meist schnell zu prominent und es braucht einfach sehr viel Zeit damit es natürlich aussieht... also warum nicht so lassen wie sie sind, wenn sie denn gut aussehen?

    Und schau dir die meisten Mädchen mal in den Tutorials an... die haben teilweise auch einfach soviel weggezupft, dass sie keine natürlichen Brauen mehr haben... da muss man eben nachzeichnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ausführliche Antwort! Und keine Sorge, ich mache keinen Gewaltbogen in meine Augenbrauen :D Finde das auch nie schön. Manchmal kommen bei so was echt merkwürdige Brauenformen heraus o.ô
      Hast auch recht, viele müssen sich die nachzeichnen, weil sie von Natur aus auch keine so tollen Brauen haben und nur wenig Haare da sind. Es ist schön, dass du die Sache scheinbar auch etwas lockerer siehst so wie ich :)

      Löschen
  2. ich zupf sie mir immer nur selbst und hab sie noch nie machen lassen. Nachdem ich sie jahrelang viel zu dünn gezupft hatte, mache ich jetzt den von dir angesprochenen "Naturbrauen-Trend" mit. Ich zupfe nur unterhalb der Brauen und ein paar vereinzelte Härchen oberhalb und finde meine natürliche Form ganz gut. :)
    Allerdings haben die nicht beide genau die selbe Form, deswegen muss ich immer ein bisschen mit Stiften oder farbigem Gel nachhelfen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja da habe ich wirklich wieder einiges =) Dankeschön.
    Ne? Davon habe ich nichts mitbekommen. Kommt man da nur mit Einladung hin oder auch so? Ich bin Freitag Abend eh in München bei "Menschen 2013" mit dem Markus Lanz :D

    Oh ja die bösen Augenbrauen, ich habe da auch so meine Probleme. Ich habe erstens total wenige und zweitens dann auch noch total helle, obwohl ich eigentlich dunkelbraune Haare habe, total doof.
    Ich habe mir Waxing auch schon mal überlegt, aber bei dem bisschen was ich habe lohnt sich das glaube ich nicht xD Mei hab mich mit meiner Art von Braue und meinen immer wieder komischen Formen langsam abgefunden ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte eine Zeit lang sehr viel Probleme mit meinen Augenbrauen xD
    Habe mir die mal abrasiert, da wo es vorne etwas dicker ist oO Hatte dann nur eine halbe Braue xD Das sah so schrecklich aus, aber ich lies sie wieder nachwachsen aber es hat so lange gedauert bis sie jetzt so aussehen wie sie sind. Muss trotzdem mit dem Augenbrauenstift nachziehen, da ich so schreckliche Lücken drin habe. Bei der Kosmetikerin war ich noch nie. Meine eine Braue ist auch etwas höher wie die andere aber so schlimm ist das nicht :D

    Süßee du hast so ein hübsches Gesicht richtig toll <3
    Ja Klatsch und Tratsch ist einfach manchmal genau richtig :D
    Die riecht so lecker nach Schoko Banane ;D, habe meine auch noch nicht so oft benutzt muss erst noch andere aufbrauchen.

    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
  5. Kann die Browbar von benefit wirklich nur empfehlen, die kriegen das mit Sicherheit hin!

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich habe mich da bisher auch nicht rangetraut, aber meine Glücksfee hat wohl Cosnova ins Ohr geflüstert das ich die unbedingt mal ausprobieren sollte :D Ja sind echt schöne Farben =)
    Ok danke für den Link, ich schau mal später drauf und dann mal gucken. Wie gesagt abends gehts dann ab zum Lanz zu "Menschen 2013" und je nachdem wie der Tag verlaufen is schaue ich dann vielleicht noch bei Essence vorbei, wird dann aber wohl eher ein späterer Termin, kann ja nicht einfach so alles stehen und liegen lassen wegen Essence :D Ja finde dich auch echt nett und das stimmt wohl =)
    Ja gibt schon echt doofe Augenbrauen :D Ich beneide echt einige für ihre "Wunder der Natur" haha.
    Schon ge, die Box is hammer <3 Und die Produkte sprechen auch mich alle an, wirklich mal eine perfekte Überraschungsbox für mich. Ja beim nächsten Mal bist dann bestimmt auch dabei =P

    AntwortenLöschen
  7. Also heute wird es wohl eher nichts mit Essence. Bis meine Mutter und ich fertig sind und so und dann müssen wir ja zu den Bavaria Film Studios und ach das wäre glaub zuviel Action :D
    Aber nächstes Jahr können wir definitiv mal schauen das wir uns mal irgendwo in München treffen =) Wäre ich stark dafür hehe

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze immer gerne Augenbrauenpuder. Das von Catrice ist perfekt.

    AntwortenLöschen