Montag, 8. Juni 2015

Wie kleine Hamster schlafen...

Guten Abend ihr Lieben!

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder =__=
Ich wollte gerade im Mai mehr für den Blog schreiben, doch dann war wieder viel los z.B. auf Arbeit, ich war natürlich wieder krank, hatte ein paar Tage Urlaub, hatte Geburtstag usw.
Nun ja, jetzt kann es wieder weiter gehen :)

Ich habe einen lieben Kommentar mit der Bitte bekommen, mehr von Putzi zu zeigen und diesen Wunsch erfülle ich sehr gerne. Ich war vor kurzem mit dem kleinen Flauschpo beim Tierarzt, da sein eines Auge getränt hat. Mal war es einen Tag wieder so gut wie normal, am nächsten Tag wieder total am tränen. Der Kleine hat ja sowieso empfindliche Augen. Er hatte beispielsweise im anderen Auge mal ein Gerstenkorn gehabt :(

Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er eine Augenentzündung hat, was aber nicht weiter gefährlich für ihn ist. Wir bekamen Augentropfen mit, die ich ihm jeden Tag gebe und es geht seinem Auge wieder besser :) Putzi war beim Tierarzt auch total vorbildlich und hat super mitgemacht. Die kennen solch zahme Zwerghamster gar nicht. Er ist halt wirklich ein besonderer kleiner Kerl. Und mit seinen 2 Jahren und 8 Monaten auch schon ein kleiner Opa ^__^

Ich habe mit meinem Handy (Geburtstagsgeschenk von le Mann <3) ein paar Fotos von ihm gemacht, allerdings hält der kleine Flauschpo ja nie still, deswegen sind viele nicht so gut geworden. Dafür hatte ich aber die Gelegenheit ihn beim Schlafen zu fotografieren. Normalerweise schläft er in seinem Häuschen, da es jedoch die letzten Tage sehr warm war, schlief er auch gerne außerhalb des Häuschens. Ich fand es so toll, ihn dabei beobachten zu können. Manchmal hat er auch lustige Schlafpositionen :D


So süß hat er geschlafen =) Sieht aus wie eine
kleine flauschige Kugel
 




Kommentare:

  1. Wirklich süß dass du von deinem kleinen Zwerghamster wieder was berichtest =)
    Das mit der Augenentzündung klingt doof, aber gut dass es nicht weiter wild war und so leicht behandelt werden konnte. Und richtig süß dass er so vorbildlich is =P
    Echt süße Fotos hast du da gemacht, finde Tiere schlafen eh teilweise so genial :D Muss man einfach festhalten.

    AntwortenLöschen
  2. Ohje mit der Augenentzündung ist doof :( Aber zum Glück geht es seinem Auge wieder besser :)
    Wow der kleine ist ja schon verdammt alt, Wahnsinn :) Hat ja auch eine tolle Mama die sich um ihn kümmert.:)
    Sieht wirklich aus wie eine kleine flauschige Kugel <33

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein wie süß :)
    Das hat mein Swarley auch manchmal gemacht wenns wirklich heiß war. Er hat sich dann immer gern ins kühle Sandbad gelegt (manchmal habe ich es für ihn ein Weilchen in den Kühlschrank gestellt). Putzi ist aber auch ein sehr, sehr schicker Senior! Danke für diesen so schönen Post! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja *_* Ich hatte auch mal eine Hybrid-Dame - Sehr sehr niedlich <3
    Na, das Alter ist aber schon stattlich für so einen kleinen Kerl. Alles Gute weiterhin.

    AntwortenLöschen