Dienstag, 20. Oktober 2015

Circle lenses


Hallo ihr Lieben! ^o^

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einer Convention und es war sooo toll! ♥___♥ Ich werde euch sicherlich noch davon erzählen.
Ich wollte auf jeden Fall ein Kostüm tragen und da es püppchenhaft werden sollte, besorgte ich mir noch spezielle Kontaktlinsen. Sie werden zumeist Circle lenses genannt. Dies sind Kontaktlinsen, die die Augen optisch vergrößern, da sie einen größeren Durchmesser haben als normale Linsen.
Viele Cosplayer tragen diese Art von Kontaktlinsen, um dem Manga/Anime/usw.-Charakter, den sie verkörpern, so ähnlich wie möglich zu sehen.


Ich wollte nun also auch so ne Linsen haben. Es gibt an sich eine große Auswahl an farbigen Linsen und auch immer mehr mit dem vergrößernden Effekt, aber wenn man eine Sehschwäche hat, wirds wieder schwieriger. Da muss man doch etwas suchen.
Schlussendlich entschied ich mich für die Pro Trend farbige Kontaktlinsen mit Stärke Glassy türkis aqua Big Eyes von Matlens. Dazu erhielt ich einen Kontaktlinsenbehälter und ein kleines Fläschchen Kontaktlinsenlösung dazu. Somit sind auch Leute, die keine Kontaktlinsen tragen fürs erste ausgestattet.


Gekostet haben die Linsen 15€, hinzu kamen 3,20€ Versandkosten. Ich finde den Preis völlig ok für die Linsen. Sonderlich mehr würde ich auch für solche Linsen nicht ausgeben wollen.
Nutzen kann man sie laut Anbieter sechs Monate und tragen sollte man sie maximal acht Stunden. Sie sind schnell bei mir per Post angekommen.




Ich empfehle euch, die Linsen erst einige Tage zu testen und nicht sofort einzusetzen und in die weite Welt hinaus zu marschieren. Man muss ja erst einmal schauen, ob man sie verträgt.
Beim ersten Mal konnte ich die Linsen nicht lange drin lassen. War doch etwas ungewohnt. Ab dem zweiten Anlauf klappte alles gut und ich konnte sie lange tragen.
Am Tag der Messe selbst spielten meine Augen jedoch verrückt! Ich denke, das lag auch daran, dass ich nicht viel Schlaf abbekommen habe und wenn ich nicht richtig ausgeschlafen bin, dann sind normale Linsen bei mir ebenso nach einiger Zeit anstrengend zu tragen. Die Circle lenses sind ja etwas größer und bedecken dadurch mehr vom Auge, womit weniger Luft ans Auge kommt.
Leute mit eher unempfindlichen Augen werden vermutlich weniger Probleme damit haben. Wenn jemand wie ich manchmal zickige Augen hat, empfehle ich, die Linsen in einem guten körperlichen Zustand zu verwenden, also ausgeschlafen, gesund usw. und nicht z.B. in schlecht belüfteten Räumen oder bei langen Arbeiten am PC.





Bei hellen Augen finde ich, dass die Kontaktlinsen gut die eigene Farbe überdecken. Ich kann nichts dazu sagen, wie es bei braunen Augen aussieht. Wenn viel Licht auf die Pupille strahlt und sie somit kleiner ist, scheint etwas der eigenen Augenfarbe durch, wie ihr auch anhand der Fotos sehen könnt. Finde ich persönlich nicht schlimm und fällt bei mir auch kaum auf.  
Die Linsen vergrößern definitiv die Augen und ich mag den dunklen Rand, sowie auch die tolle Farbe der Linsen. Den Effekt liebe ich! 
Meiner Meinung nach ist der Effekt aber auch nicht zu krass. Die Linsen betonen und vergrößern die Augen sehr schön, ohne dass es auf Anhieb gleich mega unnatürlich oder übertrieben wirkt. 
Bin mit denen letztens auch einkaufen gewesen und fand es toll :D Leider kommt die Farbe nicht so gut auf den Fotos raus, wie ich es gerne haben wollte :( Vielleicht macht das Wetter demnächst wieder mit...?


 

Und was sagt ihr? Gefällt euch das Ergebnis oder ist es euch zu viel des Guten? Tragt ihr vielleicht auch manchmal Circle lenses? =)

Kommentare:

  1. Wow *_* Das sieht richtig klasse aus,mir gefällt das Ergebnis mega gut :) Habe mich bisher noch nie ran getraut an Linsen :D Aber ich hätte gerne mal eine andere Augenfarbe, blau finde ich einfach nur schön *_*

    Dankeschön Süße, für deine lieben Worte <33 Ich finde es toll, wenn Schminke genau das betont was man betonen will :)
    Danke :)) Freut mich, dass du es genauso siehst. Aber tut mir leid, das du auch schon negative Erfahrungen gemacht hast :(. Man lernt daraus und wird Stärker.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Ich habe bis jetzt nur Kontaktlinsen getragen mit Stärke und diese waren durchsichtig.

    Ich finde das Ergebnis echt bezaubernd. Es sieht auch so echt aus. Echt toll :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die generell voll toll, allerdings nicht so riesig mit dem Durchmesser. :)
    Die ganzen hellen Grautöne finde ich total schön, oder die Grün/Braunen, alle anderen finde ich dann doch zu unnatürlich und krass. :)
    Hast du denn schon lange Kontaktlinsen getragen? Ich hatte noch nie welche und habe ehrlich gesagt auch mega bammel, mit in die Augen zu fassen, etwas drauf zu legen oder dann wieder, um die Linsen zu entfernen... verrutschen die nicht, wenn man sich die Augen reibt oder muss man da arg aufpassen? Du merkst sicher jetzt schon, hier spricht bzw schreibt ein kleiner Schisser. :D :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es! Es sieht echt cool aus :) Ein Kumpel von mir hatte sich auch mal solche bestellt. Ich bin leider total der Angsthase was Kontaktlinsen beträgt, ich traue mich einfach nicht aber ich würde schon gerne wissen wie ich mit blauen Augen aussehen würde ^-^
    LG <3

    AntwortenLöschen