Mittwoch, 25. März 2015

Kinder Schokobon und Kinder Schokolade Muffins Rezept

Hallu ihr Lieben!

Nachdem ich diese Muffins die letzte zeit öfters gebacken habe, möchte ich heute mit euch das Rezept teilen :)

Ihr braucht:

- 250 ml Milch (ihr könnt auch Buttermilch verwenden)
- 150 g Butter
- 80 g Zucker
- 2 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 300 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- Kinder Schoko Bons
- ca. 200 g Kinder Schokoriegel, klein gehackt (eine Packung mit den großen Riegeln beinhaltet um die 210 g)

Die Zutaten reichten bei mir für ca. 20 Muffins.




Zubereitung:

1. Ihr müsst zuerst die Milch mit der Butter, den Eiern, dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
2. Anschließend gebt ihr Mehl und Backpulver dazu und vermischt alles nochmal.
3. Dann werden die klein gehackten Kinder Schokoriegel untergerührt.
4. Nun füllt ihr die auf dem Backblech verteilten Muffinförmchen zur Hälfte mit Teig.
5. In jedes Förmchen kommt ein Schokobon und dann nochmal die selbe Menge an Teig drauf tun.

Anschließend die Muffins ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen. Kontrolliert die Muffins, bevor ihr sie aus dem Ofen holt. Die Zeit kann sich leicht unterscheiden. Ich lasse sie manchmal ein paar Minuten länger drin. Kommt halt auf den Ofen an.

Wenn die Muffins etwas abgekühlt sind, könnt ihr sie noch nach Belieben verzieren. Sie schmecken aber auch "pur" gut :)

Kommentare:

  1. Ja ich glaubs auch, die möchte mich echt arm machen die doofe Nuss :D Dankeschön, ja hat Spaß gemacht =) Nur das zahlen am Schluss nicht xD

    Oooh die Muffins sehen aber lecker aus *-* Muss auch mal wieder Muffins machen, bin immer so faul zum Backen, aber eigentlich gehen die immer recht fix und einfach =) Vor allem den Kinder Riegel finde ich mega hier, einfach unterrühren* yummie*, stells mir grad vor wie ich so einen esse haha

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen verdammt lecker aus :D Ich glaube die muss ich unbedingt mal backen.
    Danke für das Rezept, habe schon lange nicht mehr gebacken :)

    Keine Ahnung was er so schlimm an der Hose findet :D
    Ich glaube die Waschung gefällt ihm nicht so gut. Aber egal, Männer haben keine Ahnung :P
    Der Pulli ist toll :D <33

    AntwortenLöschen