Sonntag, 19. Februar 2017

L’Oréal Nude Magique Cushion Foundation

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die L’Oréal Nude Magique Cushion Foundation vorstellen, welche ich nun über einen längeren Zeitraum getestet habe.



Ich war auf der Suche nach einer leichten Foundation, die gut geeignet für heiße Sommertage sein sollte. Zufällig bin ich auf die Cushion Foundation gestoßen und informierte mich erst einmal im Internet darüber. Ich konnte kein einheitliches Meinungsbild zu der Foundation finden und war mir sehr unsicher, ob ich sie nun kaufen sollte oder nicht. Schlussendlich habe ich mich doch dazu entschieden, die Foundation einfach mal selber zu testen.
Gekauft habe ich das Produkt mit einem Inhalt von 14,6g bei dm für ca. 15€. Der Preis ist nicht ohne finde ich. Leider gibt es momentan nur drei Farben zur Auswahl, von denen ich die hellste Variante "Porcelain" besitze. Die Foundation soll ein "dewy" Finish erzeugen.





Das Make up kann man mit dem beiliegenden Schwämmchen benutzen oder beispielsweise ein Make up Ei verwenden. In der Verpackung ist zusätzlich noch ein Spiegel integriert. Außerdem besitzt es einen SPF 29.




Ich habe das Make up mit dem Schwämmchen aufgetragen. Die Anwendung geht schnell und einfach.
Die Foundation hat eine leichte Deckkraft, die man durch mehrmaliges Auftragen gering erhöhen kann.
Mit Pickeln usw. hatte ich während der Testphase nicht zu kämpfen, jedoch gehe ich davon aus, dass Hautprobleme dieser Art nicht ausreichend abgedeckt werden. Auch sonstige kleine Makel, wie Hautrötungen, sind noch sichtbar. Sie werden leicht kaschiert, allerdings empfiehlt sich die Verwendung von Concealer, um die Makel wirklich zu "verstecken".





Das Finish ist natürlich frisch, könnte jedoch, je nach Hauttyp, etwas zu glänzend wirken.
Ich selber pudere leicht ab, um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Meine Haut hatte keinerlei Probleme mit der Foundation.
Im Make up Kissen sieht die Foundation recht dunkel aus, obwohl es sich um die hellste Nuance handelt. Im Gesicht aufgetragen verbindet sie sich allerdings gut mit dem eigenen Hautton.










Mein Fazit: Ich bin mit der Foundation durchaus zufrieden. Sie eignet sich sicherlich für wärmere Tage, da sie leicht auf der Haut liegt und man sich nicht so zugekleistert fühlt. Mir gefällt das Design und die Benutzung sehr gut. Es ist mal was anderes, eine Cushion Foundation zu benutzen. Außerdem hat sie einen Lichtschutz, was mir ebenfalls gefällt.
Der Preis ist jedoch schon etwas hoch. Da die Foundation nicht allzu stark abdeckt, könnte man ein ähnliches Ergebnis vielleicht auch mit einer (günstigeren) Bb Cream hinbekommen? Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht so ergiebig ist, wie beispielsweise ein herkömmliches Make up im Glasflakon.
Ich selbst benutze die Foundation gerne, wenn ich keine Lust auf dieses schwere Gefühl im Gesicht habe oder nur mal schnell am Wochenende mit dem Baby spazieren will. Ansonsten bevorzuge ich doch etwas mehr Deckkraft.

1 Kommentar:

  1. Ich fand die hellste Nuance der Foundation auch ok - ABER: sie war relativ schnell aufgebraucht, obwohl ich mehrere Male das Kissen gewendet habe...
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen