Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ramune

Hallo ihr Lieben!



Kennt ihr schon Ramune? Es handelt sich hierbei um ein kohlensäurehaltiges Getränk, welches mit Limonade vergleichbar ist.
Ich habe dieses Jahr auf der Connichi (Japan-Convention) zwei Flaschen in den Sorten Wassermelone und Litschi gekauft. So richtig kannte ich dieses Getränk nicht, bin lediglich über den Namen "gestolpert" und wusste, dass man sich etwas anstrengen muss, um an den Inhalt zu gelangen.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe zusammen mit meinen Brüdern diese Flasche mal genauer unter die Lupe genommen.



Tatsächlich kann man die Flasche nicht so leicht öffnen, denn sie besitzt keinen normalen Drehverschluss. Sie wird durch eine Glasmurmel verschlossen! Hab ich in Deutschland noch bei keiner Flasche gesehen :D Mithilfe des Deckels muss man die Murmel in die Flasche drücken. Vielleicht könnt ihr auf den Fotos erkennen, dass die Flasche sozusagen unterteilt ist. Die Murmel befindet sich im oberen Teil der Flasche und man braucht keine Angst zu haben, dass man sie verschlucken könnte :D




Der Geschmack war ok. Wassermelone hatte uns etwas besser geschmeckt, da uns der Litschigeschmack ein wenig an Seife erinnert hat xD Aber richtig überzeugen konnte uns dieses Getränk nicht. Für ab und zu aus Spaß kann man es schon mal trinken. Allerdings findet man Ramune lediglich in Asia-Läden oder auf besonderen Veranstaltungen wie der Connichi und ich finde den Preis von ca. 3 € für eine kleine Flasche doch recht hoch.
Die Idee mit der Glasmurmel gefällt mir jedoch sehr. Da hatten wir Spaß daran, uns an diesem, für uns zu dem Zeitpunkt, unbekannten Verschluss zu probieren ^-^

1 Kommentar:

  1. Die Flasche sieht ja richtig cool aus, vor allem die Idee mit der Glasmurmel :D. Schade, dass das Getränk euch nicht richtig überzeugt hat.

    Dankeschön meine Liebe, dass ist sehr lieb von dir :* Vielen Dank, da komme ich gerne drauf zurück :) <3

    AntwortenLöschen